Jugend ohne Gott

Die Oberstufentheater-AG führt dieses Jahr unter der Regie von Frau Bergen und Frau Kuchendorf das Stück Jugend ohne Gott frei nach Ödön von Horváth auf.

 

Es geht um eine Schulklasse, die in ein Assessment Camp fährt, um sich für einen Platz an der renommierten Rowald-Universität zu qualifizieren. Das Kriterium, das zählt, ist die höchste Leistung in allen Lebensbereichen. Wer diese nicht bringt, fliegt raus – raus aus dem Leben.  Aus diesem Grund leiden die Schüler unter hohem Leistungsdruck, verlieren ihre Moral und befinden sich in einem Spannungsfeld zwischen Individualität und Anpassung. So zeigt das Stück eine Jugend in einer Gesellschaft, die möglicherweise mehr mit unserer heutigen zu tun hat, als uns lieb ist. Können die Schüler dem standhalten und in einer Welt ohne moralische Werte leben? Es erwartet euch eine Mischung aus dem Skript des Films sowie Ausschnitten aus dem Originalroman.

Die Aufführungen finden am Donnerstag, 21.,Freitag, 22. und Samstag, 23. Februar, in der Aula statt. Aufführungsbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr und der Einlass beginnt ab 19:00 Uhr.

Karten können in den Pausen, sowie an der Abendkasse erworben werden. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Wir freuen uns über jeden von euch!

Hinterlasse einen Kommentar